Jhv 2018

PROTOKOLL DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

VOM 6. April 2018

Im Ferienhotel Herzog – Neumarkt / W.

Teilnehmer: 11 Personen lt. Anwesenheitsliste und eine Begleitperson

Verteiler:       Turnverein zu Hdn. Hrn. Siegfried Pfeffer
                           Aushang in der Seglerkiste
                           Dr. Rupert Hettegger
                          Alois Edtmaier
                         Hubert Kreiseder – bitte um Aufnahme in die Webseite

• Kassastand € 3.126,00

Für größere Anschaffungen gibt es noch eine Rücklage von ca. € 2.000,- in Form        eines Sparbuches. Alois Edtmaier erläutert Kassabericht.

Der Kassier wird für das Finanzjahr 2017 entlastet  – einstimmig beschlossen.

• Bootsversicherungen

4 Boote werden  bei der Grazer Wechselseitigen Versicherung           haftpflichtversichert. (nach Sitzung Neukauf Jeton – Jolle, wurde bereits ebenfalls        versichert)

Die Optis sind mit Vereinshaftpflichtversicherung (Boote bis 3,5 m Länge)   mitversichert. Sollte ein Schaden verursacht werden, bitte Meldung an

Johann Sams

• Steg:

Der Steg des Yachtclubs wird in Abstimmung mit Yachtclub, Gemeinde und dem des Segelklubs näher an der Slipanlage montiert. Damit wird das zu Wasser lassen unserer Boote erleichtert. Parallel dazu läuft das Ansuchen um naturschutzrechtliche Bewilligung für die Errichtung eines längeren Steges.

• Webseite: Hier sei noch einmal die Adresse festgehalten:

www.segelclub-neumarkt.at

Passwort für Webseite:

Wenn du in den gesperrten Bereich gehst musst du deine Zugangsberechtigung
eingeben.
Die Zugangsberechtigung ist der Benutzername und das Passwort.
Der Benutzername ist bei jedem der Vorname und die letzen beiden Zahlen
seines Geburtsjahres (zB. Hubert50).
Ausnahmen sind Sams Johann (Hans) und Edtmayer Alois (Lois).
Als Passwort ist derzeit die Zahl des Jahres 2018 von hinten nach vorne.
Also probiert es aus. Sollte es bei einigen nicht klappen, bitte einfach bei Hubert
anrufen. Fehler sind menschlich!
Kleiner Tipp: Du kannst deine Zugangsberechtigung bei deinem PC abspeichern
und den Rechner das vormerken lassen.

• Kindersegelkurs:

Vom 16. – 20. Juli 2018, es können 8 – 9 Kinder teilnehmen; 3 Optimisten – Segelboote   sind einsatzbereit.

Weiters wird ein Auffrischungskurs für Kinder mit Einführung zum Lasersegeln    vorbereitet – 2 Nachmittage

• Bootskauf :

Diskutiert wird der Ankauf einer Gruben Gipsy – Star – Jolle

Verkäufer Segelschule Seekirchen. Das Boot soll von Lois begutachtet werden.    Es handelt sich dabei um ein einfach zu bedienendes und stabiles Boot und wäre damit für Segelanfänger sehr gut geeignet. (Nach Sitzung – hat sich in der     Zwischenzeit erledigt)

• Wahl des Vorstandes :

Es kandidieren die bisherigen Vorstandsmitglieder. Es sind keine zusätzlichen       Wahlvorschläge eingebracht worden.

Die Wiederwahl des bisherigen Vorstandes für weitere 2 Jahre wird per       Akklamation einstimmig angenommen.

Eine schöne Segelsaison 2018. Mast und Schotbruch!