4. Tag (VELI RAT – VELI IZ)

Sehr windige Nacht an der Boje, aber sternenklar. Nach dem Ablegen kommt guter Wind auf. Wir wollen zum Wrack an der Nordseite und anschließen die Bunker bei Bokasin besuchen.
Ein plötzlich auftauchender Wettersturz – Boen bis 42 Knoten – zwingt uns die Segeln zu streichen und beim Bunker Schutz zu suchen. Manfred macht ein hervorragendes Anlegemanöver rückwärts an der Seitenmauer. Nach 2 Stunden ist alles vorbei und wir segeln in Richtung Iz.
Nach vielen Segelmanövern haben wir in Veli Iz angelegt. Robert hat einen tollen Job gemacht.
Ruhiger Abend bei einer Fischplatte (300 Kuna) in einer netten Konoba.
Nicht nett sind die Marinapreise. 490 Kuna für eine Nacht, aber die Marina ist TOP in Ordnung und sehr sauber.
Hubert ist beim Einsteigen in das Boot gestürzt und hat sich vermutlich eine Rippenprellung zugezogen. Es schmerzt sehr.